Ökumenischer Kreis

"Kirche für Einsteiger"

Foto: S.Bernecker

Was macht dieser Kreis?

Dieser Kreis entstand als man sich entschloss den Weltgebetstag durchzuführen. Frauen verschiedener Konfessionen schlossen sich zusammen und übernahmen die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung dieses Tages.

Bis heute übernimmt dieses Amt der ökumenische Kreis.

Selbstverständlich hat der ökumenische Kreis auch gemütliche Runden des Erzählens und des Austausches, sowie Bastelmittage, Ausflüge zur Eisdiele und zu manch guter Theatervorstellung oder auch zu Kabarettisten in ihrem Programm.

Dieser Kreis eignet sich für „Jede Frau“ und lädt immer wieder zum Mitmachen ein. Besonders für Neuankömmlinge ist dieser Kreis ideal und trägt nicht ohne Grund den Zweitnamen: Kirche für Einsteiger.

Wann und wo trifft sich der ökumenische Kreis?

Er trifft sich alle 4 Wochen am Freitag im Gemeindehaus in Kleinsteinbach (Geigersbergstrasse 2/1) und bearbeitet ein Thema, das zum Jahreskreis passend ist.

Unser Kreis kann noch größer werden und gerne dürfen Interessierte vorbeischauen, um einfach mitzumachen. Eine herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder.

Ansprechpartnerin: Angelika Nestler-Hahn

Tel: 07240/1494