Fürbitten Taufe

"... dass es offen ist für deine frohe Botschaft und darin Hilfe für sein Leben findet."

"... Öffne unser Herz und unseren Verstand, dass wir diesem Kind dabei helfen, sich frei und selbständig zu entfalten."

 

"... dass es lernt, mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören, dass es seine eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass es für seine Überzeugung mutig eintritt und seinen eigenen Weg findet."

 

"... dass es gesund bleibt und seinen Eltern Freude macht, sich auf seinem ganzen Lebensweg zu Jesus Christus bekennt, denn er ist das Licht der Welt und der Weg, auf dem wir das Glück finden. "

 

Mit freundlicher Genehmigung von: www.fuerbitten-online.de


Gott, du hast (Name) die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.
   Dazu hilf uns, Herr.

Du hast (Name) die kleinen Füße gegeben. Wir wollen mit ihr gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, zum Frieden.
   Dazu hilf uns, Herr.

Du hast (Name) die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit sie Gutes zu sehen bekommt, Anlass zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.
   Dazu hilf uns, Herr.

Du hast (Name) den schönen Mund gegeben. Wir wollen uns bemühen, dass er schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das heitere der Liebe.
   Dazu hilf uns, Herr.

Du hast (Name) den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, ihn auszubilden, Schönheit zu erkenne, Recht zu gewähren und Neues zu entwerfen.
   Dazu hilf uns, Herr.

 

Mit freundlicher Genehmigung von: www.pastorbonus.de


Kinder sind Rätsel von Gott und schwerer als alle zu lösen. Aber der Liebe gelingt es, wenn sie sich selbst überwindet. Gib uns Kraft und Geduld, unsere Kinder in Liebe und Güte zu erziehen.


Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist. Hilf uns, dass wir den Kindern die Zeit und Aufmerksamkeit schenken können, die sie brauchen.


Jedes Kind ist ein Traum, den er Himmel auf die Erde schickt, damit er dort aufwacht und lebendig wird und ein Leben findet, das es niemals vor ihm gab. Lass uns alles tun oder auch lassen, damit diese Kinder in ihrem Leben glücklich werden.


Für die Taufkinder N.N., dass auf ihrem Lebensweg immer Menschen bei ihnen sind, die sie annehmen wie sie sind, die sie lieben und denen sie vertrauen können, und dass auch sie lieben lernen mit ganzem Herzen

 

Mit freundlicher Genehmigung von: www.pastorbonus.de