Informationen rund um die Anmeldung und den Vorgaben zu den Gottesdiensten

Eine ANMELDUNG ist nicht zwingend erforderlich, um an einem Gottesdienst in der Thomaskirche teilnehmen zu können.

Jedoch können Sie sich mit einer Anmeldung einen Platz reservieren.

Für alle untenstehenden Anmeldemöglichkeiten

gelten die gleichen Regeln und Voraussetzungen.

WICHTIG vorab:

Trotz Anmeldung kann eine Absage zum Besuch des Gottesdienstes kommen.

Grund dafür wäre: Dass wir, für die Anzahl der Anmeldungen nicht genügend Plätze zur Verfügung haben. Die gesetzlichen Bestimmungen schränken die Anzahl der Sitzplätze deutlich ein.

Sie dürfen nur am Gottesdienst teilnehmen, wenn:

Sie sich gesund fühlen

1.  Kein Fieber, husten oder andere grippeähnliche Symptome haben
  2.  Keinen ungeschützten Kontakt zu Corona-infizierten Personen hatten
  3.  Sie oder andere Mitbewohner Ihres Haushaltes an Covid-19 erkrankt sind, und sie daher in  Quarantäne leben müssen.

Sie müssen einen Mundschutz mitbringen, und den Ordnern folge leisten.

Bitte nehmen sie den zugewiesenen Sitzplatz ein und halten sie den Abstand von 2m in der Kirchenbank ein.

Lebensgemeinschaften, werden per Regierung als ein Haushalt angesehen.

Sollten Sie niesen oder husten müssen, bitten wir Sie, sich an die Hygiene-Etikette zuhalten (in die Ellenbeuge niesen und husten). Dass keine Hände gegeben werden und kein Abendmahl, sowie Kirchenkaffee stattfindet ist selbsterklärend.

Bitte verlassen die Kirche und das Kirchengelände unmittelbar nach dem Gottesdienst. Beachten sie hierbei bitte auch die Abstandsregelung zu anderen Personen die nicht in ihrem Haushalt leben.

Danke für Ihr Verständnis.