Schnarchende Soldaten im Gottesdienst

Jubiläums-Gottesdienst

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

10 Jahre Kinderkirche „Arche“ wurde im diesjährigen Open Air Gottesdienst ausgiebig gefeiert.

Bei einem Anspiel, welches mit schnarchenden Soldaten und schreienden Angreifern, von Posaunen und klirrenden Tonkrügen umrahmt wurde, erfuhren  wir die Geschichte von Gideon. Einem Menschen, der glaubte von Gott verlassen zu sein und dann entdeckte, dass man sich auf Gott ganz verlassen kann und er immer für einen da ist.

Der Posaunenchor, sowie die Archeband umrahmten dies würdige Ereignis.

Nach diesem wirklich gelungenen Anspiel wurde bei Sekt und Häppchen über die vergangenen Jahre der Kinderkirche gesprochen.

Sehr anschaulich wurde dies in Bildertafeln gezeigt und anhand von vielen Fotos belegt. „Es war eine sehr gelungene und vor allem kostbare Zeit.“ sagte eine der langjährigen Mitarbeiterinnen und auch die Gäste waren von den vielen vergangenen Events und der Entwicklung der Kinderkirche Arche beeindruckt.

Text: S.Bernecker