75 Jahre Feuerwehr Kleinsteinbach

am 9. Juni 2013

Umzug lockte viele Besucher ins Dorf

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

 

 

 

Der große Festumzug startete an der B10 (am Kreisel), wo sich viele Kleinsteinbacher schon positioniert hatten um die einzelnen Abteilungen der Feuerwehren aus den verschiedensten Ortsteilen zu bewundern.

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

Natürlich waren auch die Grundschule, der Musikverein, das rote Kreuz und viele andere Gruppen beim Umzug. Jeder Gruppe stellte sich auf ihre persönliche Art und Weise dar und somit schlängelte sich die festliche Menge über die Bockstalstrasse, über die Ochsenstrasse bis hin zur Kirche, in der sogar Schaulustige an den Fenstern saßen und begeistert auf die Straße riefen.

 

Auf der Pforzheimer Strasse bog der „Zug“ in Richtung Siedlung ab und kam nach etwa 1 Stunde in der Festhalle beim Hagwald, im schon gut gefüllten Zelt an.

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

Der Wagen, der am buntesten leuchtete, war der Wagen des CVJM`s, der mit seinen vielen Luftballons fast abzuheben schien.

Die Kinder und Erwachsenen hatten einen riesen Spaß und hoffen auf einen baldigen nächsten Umzug, mit großem Traktor und noch mehr Luftballons.

PS: Im nächsten Jahr wird der CVJM 100 Jahre alt. Dort könnte sich wieder ein Umzug durchs Dorf schlängeln.

Text/Fotos: S.Bernecker