Open-Air-Gottesdienst am 22. Juli 2012

Der diesjährige „Open air Gottesdienst“ am 22. Juli zeigte uns wieder einmal, wie wichtig es ist, in der Bibel zu lesen und sich mit den Themen auseinanderzusetzen.

Der Schulhof wurde zum Palast und zum Schauplatz für Esther und den König.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und gut vorbereiteten „Schauspielern“, nämlich der Kinderkirche Arche, konnten wir in diesem Jahr der Geschichte der Esther und wie sie zur Königin wurde gespannt lauschen und in die Geschichte eintauchen.

 

Ebenso verzauberten uns die Tänzerinnen der Kinderkirche und einige Konfis mit ihrem perfekten und sehr harmonischem Schleiertanz. Der Applaus am Ende des Gottesdienstes überwogte die Kinder und hinterließ ein zufriedenes Lächeln.

 

Im Gottesdienst stellten sich auch die neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen vor, die zwar noch recht zaghaft, aber mit Stolz ihre Konfizeit begannen.

Text: S.Bernecker