Kindermalprojekt am 23.September 2012

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

Kreative Kinder unterstützen die Sanierung der Thomaskirche

Erfolgreiches Kindermalprojekt „Gottes große Schöpfung“

 

Unter dem großen Motto „Muse küsst Kirche“, startete die evangelische Kirchengemeinde Kleinsteinbach am 23. September 2012 ein erstes und buntes Projekt: Kinder malen zugunsten der Sanierung der Thomaskirche in Kleinsteinbach.

 

Die Kindergärten „Unterm Regenbogen“, die „Sonnenburg“, sowie die Grundschule aus Kleinsteinbach, der Kindergarten „Sankt Antonius“ und das „Emil-Frommel-Haus“, beteiligten sich am Projekt.

Mit über 220 Bildern konnte dann am Sonntag die Vernissage in der Grundschule Kleinsteinbach eröffnet werden. Mit Bewirtung und musikalischer Begleitung blickten neugierige und vor allem große Kinderaugen auf die vielen, sehr bunten und kreativ angelegten Bilder in der Ausstellung.

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

Große gelbe Sonnenhände, Adam und Eva, die Arche Noah, Schlangen und allerlei Getier, Bauernhöfe, das Weltall, Feuerbilder, Giraffen und sogar eine riesige Milbe (die übrigens sehr lustig war) sorgten für viel Gesprächsstoff und Bewunderung gegenüber den Kindern.

Foto: S.Bernecker / Rechts im Bild, die tolle rosa Milbe.
Foto: S.Bernecker / Rechts im Bild, die tolle rosa Milbe.

Um 15 Uhr konnten die Bilder aus der Ausstellung genommen und gegen eine Spende erworben werden. Danach durfte der Maler oder die Malerin sofort am Glücksrad drehen, um sich dort einen Sofortpreis zu sichern.

 

Natürlich nahmen die Namen der Kinder auch an einer großen Verlosung zum Abschluss der Veranstaltung teil.

 

Im Untergeschoss drängelten sich die Eltern und Kinder bei Kinderschminken und künstlerischen Aktivitäten und auf dem Schulhof freuten sich alle über die riesige Hüpfburg, die uns von der Volksbank Wilferdingen zur Verfügung gestellt worden war.

 

Damit ein so großes Projekt überhaupt stattfinden konnte, bedurfte es vieler helfender Hände.

Die evangelische Kirchengemeinde bedankt sich bei allen Helfern, die für den Auf- und Abbau gesorgt haben, bei allen Kuchenspendern, bei Helfern während des Events (auch bei denen Helfern, die im Hintergrund viel Arbeit geleistet haben) und bei folgenden Sponsoren der Preise:

 

- XXXL Mann Mobilia Karlsruhe

- Bastellädle Keppler

- Online und Gemeindebriefredaktion Stefanie und Peter Bernecker

- Lesezeichen Frick

- R&K Sport

- Holidaypark

- Foto Gulyas

- Edeka

Text: S.Bernecker