Einweihung CVJM Räume

am 15. Mai 2011

Foto: P.Bernecker
Foto: P.Bernecker

Nach über einem Jahr Umbauzeit war es endlich soweit: Die CVJM Räume wurden eingeweiht. Ein langer Weg lag nun hinter allen Beteiligten und mit viel Mühe, Arbeit und Ausdauer entstand dann das Herzstück des CVJM Kleinsteinbach.

Die alten Räumlichkeiten wurden komplett auseinander genommen und neu gestaltet. Altes Mobiliar wurde durch Neues ersetzt und der Boden bekam eine neue Struktur. Die Küche wurde gleich ganz ersetzt und die Außenanlagen sind nun schöner denn je.

Auch in Sachen Farben wurde ein ganz neuer Weg gewählt und die kuschelige Polsterecke ist ebenso ein Anziehungspunkt wie der „Kickerstand“.

Schon am Einweihungstag erklang vom Kickertisch und Dartstand ein lautes Lachen und mit dem bunten Kinderschminken strahlen auch die Augen der Kleinsten.

Die Kuchentafel war reich gedeckt und es gab keinen freien Platz mehr. Das Interesse der Gemeinde war groß.

Es hat viele helfende Hände benötigt, um dieses Projekt in die Tat umzusetzen und doch haben wir es geschafft.

In Zukunft können sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene in den hell und freundlich gestalteten Räumen so richtig wohlfühlen und diese mit Leben füllen.

An dieser Stelle sagt der CVJM nochmals recht herzlichen Dank an alle helfenden und spendenden Hände.

 

Text: S. Bernecker