Jubiläumskonzert des Kirchenchors

anlässlich 10 Jahre Chorleitung von Viginie Auvray

am 18. April 2010

ev. Kirchenchor Kleinsteinbach    Foto: S.Bernecker
ev. Kirchenchor Kleinsteinbach Foto: S.Bernecker

Man soll die Feste feiern wie sie fallen.  Diese Redensart setzt der Kirchenchor Kleinsteinbach heute wieder in die Tat um.

Nach unserem 75jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr dürfen wir in diesem Jahr 10 Jahre Chorleitung unter  Virginie Auvrey feiern.

Viginie Auvray    Foto:S.Bernecker
Viginie Auvray Foto:S.Bernecker

Trotz ihrer jungen Jahre hat Virginie Auvrey  schon eine beachtliche Biographie vorzuweisen.

Virginie Auvray wurde im Jahre 1980 in Paris geboren. Dort bekam sie bereits mit vier Jahren ihren ersten Klavier-  u. Musiktheorieunterricht.

Im Alter von 17 Jahren bestand sie das Abitur in Paris mit den Leistungsfächern Klavier und Tontechnik und schloss mit Auszeichnung am Conservatoire Edgar Varese bei Paris die Fächer Klavier, Musiktheorie und Formenlehre ab.

1998 wurde sie an der staatlichen Hochschule für Musik in Klrsh. mit dem Hauptfach Orchester- und Chorleitung aufgenommen. Nach dem Diplom im Jahre 2003 übernahm sie die Leitung verschiedener Chöre und begann wiederum in Karlsruhe, im April 2oo7 ein Masterstudium mit dem Hauptfach dirigieren,  welches sie mit Auszeichnung beendet hat.

Projektchor Karlsruhe    Foto: S.Bernecker
Projektchor Karlsruhe Foto: S.Bernecker

Im Rahmen ihres Studiums trat Virginie Auvray zum Teil mehrfach mit verschiedenen professionellen Orchestern auf. Unter anderem die Baden-Badener Philharmonie, das Kurpfälzische Kammerorchester, das Stuttgarter Kammerorchester und die Stuttgarter Philharmoniker.

 

Als Nebentätigkeit unterrichtet Virginie Klavier und Gesang im privaten Unterricht. Seit Oktober 2008 hat sie eine Dozentenstelle an der Universität Karlsruhe und leitet dort den Uni-Jazz Chor. Darüber hinaus hat sie eine Vertretungslehrstelle an der Musikhochschule Karlsruhe für Orchesterdirigieren inne.

Chorgemeinschaft "Les Chanteurs"             Foto: S.Bernecker
Chorgemeinschaft "Les Chanteurs" Foto: S.Bernecker

Ja, und wir als Kirchenchor sind dankbar und glücklich dass Virginie Auvray im Februar 2000 durch das Bemühen von Herrn Gromer und  unserem  ehemaligen Obmann Gerhard Merkle zum Chor gekommen ist.

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

Wir sagen von Herzen „Dankeschön“, für die letzten 10 Jahre in denen Virginie gekonnt, professionell und mit einer Prise franz. Charme den Chor vom ersten Augenblick an geleitet hat. Wir hoffen und wünschen, dass wir noch eine lange und gute Zeit des Singens und Einstudierens vor uns haben.

Foto: S.Bernecker
Foto: S.Bernecker

 

Der Kirchenchor möchte auch allen Solisten , dem Bläserquintett den Sängern von Les Chanteur und der Organistin für die freundliche Unterstützung danken. Nur so konnte es ein gelungenes Konzert werden.

 

Die Ausführenden an diesem Abend waren:

 

Ev. Kirchenchor Kleinsteinbach

Projektchor Karlsruhe

Chorgemeinschaft „Les Chanteurs“

Orgel: Tobias und Anna-Barbara Mayerle

Bläserquintett: Wilhelm Künzler, Christian Künzler, Martin Elsäßer, Sebastian Künzler und Rouven Lörch

 

Solisten:

Christian Künzler; Barocktrompete

Virginie Auvray, Anna-Katharina Kalmbach, Sebastian Rudolph und Burkhard Meyer; Gesang


Die Gesamtleitung hatte Virginie Auvray